Seelenreisen
© Shamane-7
Der Schneemann Es war einmal ein Schneemann, der hatte einen großen dicken Bauch. In seinem Gesicht trug er eine lange rote Nase, zwei pechschwarze Augen und einen freundlich, lächelnden Mund. Auf dem Kopf krönte ihn ein schwarzer Zylinder. Als er nun so im Wintergarten stand, sann er darüber nach, wie er denn eine Frau kennenlernen könnte; denn er fühlte sich sehr einsam in den langen Winternächten. Aber was sollte er machen? Er konnte ja nicht fort von seinem Platz, auf dem er fest gefroren war. Da wurde der Schneemann sehr traurig und weinte bitterlich. Er weinte so viele Tränen, daß diese zum Himmel emporstiegen und zu großen Schneewolken wurden. Und am nächsten Morgen fing es aus den großen Schneewolken an zu schneien, und es schneite und schneite. Als die Kinder aus der Schule kamen freuten sie sich über den vielen Schnee und beschlossen dem Schneemann eine Schneefrau zu bauen, damit er nicht mehr so einsam wäre. Nun waren der Schneemann mit seiner Schneefrau das glücklichste Schneepaar des Winters und freuten sich über die, im Schnee spielenden Kinder bis der Frühling kam.